Am 16. Oktober 2008 wurde „Natürlich Kirchhellen e.V.“ gegründet. Damit wandelte sich der Initiativkreis Kirchhellen, an dessen Gründung einige ehrenamtlich tätige Personen arbeiteten, in einen eingetragenen Verein mit einem Vorstand in eine Rechtsform. Mittlerweile sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Der Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Ort Kirchhellen mit seinen sieben Ortsteilen mit vereinten Kräften weiter voran zu bringen und noch attraktiver zu gestalten. Neben dem Nutzen für das Gemeinleben, für Vereine und Verbände, die Werbegemeinschaft und alle Kirchhellener Bürgerinnen und Bürger stehen die Koordination und Planung von Veranstaltungen und die Lobbyarbeit für den Ort Kirchhellen im Vordergrund.

Dabei sind die Ideenvielfalt und das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitgliedes gefragt. Nach dem Motto „Von Kirchhellenern für Kirchhellener“ freuen wir uns auf eine lebendige Gemeinschaft in unserem schönen und vielseitigen Kirchhellen.