Blühendes Dorf

Geranien schmücken die Laternen entlang der Hauptstraße und am Johann-Breuker-Platz

82 Blumenkübel mit insgesamt 328 roten Geranien hat der Natürlich Kirchhellen im Mai 2011 im Dorf aufgehängt. Der Verein möchte mit dieser Aktion Kirchhellen einen besonderen Charakter verleihen und den Dorfkern als Visitenkarte einladend gestalten. „Wir denken, das ist uns mit den leuchtenden Geranien gelungen“, freut sich der damalige Vorsitzender Werner Dierichs über die neuen Ampeln im Dorf, „die Finanzierung der Erstanschaffung und Bepflanzung der Blumenampeln ist uns dankenswerter Weise durch die Bottroper Bremer Stiftung gesponsert worden. Die Pflanzen werden regelmäßig gegossen und gepflegt, so dass wir hoffentlich lange eine leuchtende Einladung in unser Dorf erhalten.“ Ein Team aus Kirchhellener Mitbürgern kümmert sich in den nächsten Monaten um das Wohl der Blumen. „Dabei kommt ihnen der Wassertank zu Gute, den die Firma Brinkert uns geliefert hat“, sagt Werner Dierichs. 120 Liter Wasser fasst der Kanister, etwa 300 Liter, sprich knapp drei Kanister benötigen die Blumenpfleger, wenn sie alle Blumen gießen.