Ein Dorf zeigt Gesicht

160 Seiten, 652 Fotos, 7.043 Gesichter

Im September 2012 hat der Verein Natürlich Kirchhellen die Idee eines Fotobuches in Kirchhellen zum ersten Mal vorgestellt. Anfangs noch zögerlich bis skeptisch belächelt, zog sich das Projekt ab März 2013 durchs Dorf. Es wurde zum Thema: bei Festen, auf Kegelbahnen, in Nachbarschaften, in Vereinen und Verbänden …

„Ein Dorf mit Gesicht“ heißt das Buch und in den vergangenen Jahren sind mehr als 1.500 Stück davon verkauft worden. An einigen Stellen liegen die Bücher aus und sind immer ein gern genommenes Geschenk.

Mit Hilfe des Fotografen Diethelm Sauerland und der Foto-Paten Bernd Kolkenbrock und Peter Vössing konnte das Projekt verwirklicht werden. In unermüdlicher Arbeit haben sie die ansprechenden und aussagekräftigen Fotos für dieses Projekt gemacht und im Hintergrund die Koordination übernommen. Dabei wurden viele Stunden investiert, die Termine zu koordinieren und die Fotoshootings zu begleiten, die Namen zu erfassen und anschließend den Fotos zuzuordnen

48 Unternehmen haben Gesicht gezeigt und dieses Buch mit einer Foto-Anzeige unterstützt. 23 historische Aufnahmen aus Kirchhellen zeigen, wie es damals war.
Die Ortsteile Kirchhellens werden 64-mal fotografisch vorgestellt.
Dem Fotobuch wird ein Namensregister beigelegt.

Zum Projektteam gehörten:
Werner Dierichs, Theo Gahlen, Georg Garz, Bernd Kolkenbruck, Peter Vössing