Nachdem wir schweren Herzens den Wappenbaum neben der Kirche abbauen mussten, wird es in naher Zukunft einen neuen Baum geben.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Korte- Stiftung, die Egon Bremer Stiftung und der Vereinten Volksbank, die gemeinsamen die Kosten zu 100 Prozent übernehmen, kann ein neuer Mast bestellt werden. Diesmal wird es ein kesseldruckimprägnierter Holzmast sein, der aus Köln angeliefert wird und hoffentlich langlebiger ist.

Bis Mitte September werden voraussichtlich die Vorarbeiten durch eine Kirchhellener Metallbaufirma abgeschlossen sein. Mit Unterstützung weiterer Kirchhellener Firmen kann dann hoffentlich der Mast aufgestellt werden.

Erst dann können die Wappen aufgehängt werden. Das Wappenbau-Team von Natürlich Kirchhellen schreibt zurzeit alle Vereine und Gruppen an, die bereits ihr Logo am „alten“ Wappenbaum hatten. Diese können sich bis zum 01.08.2025 unter der Mailadresse dieter.apfelhofer@kirchhellen.de melden und ein eventuell neues Logo schicken. Die Anfertigung des Wappens wird ca. 60 bis 80 € kosten.

Neue Logos können nur berücksichtigt werden, wenn Vereine oder Gruppen, die bereits am „alten“ Wappenbaum vertreten waren, sich nicht rechtzeitig zurückmelden oder sich aufgelöst haben.

Alte Wappen können bis zum 01.09.2025 abgeholt werden. Dafür ist eine Terminvereinbarung unter der Mailadresse info@natuerlich-kirchhellen.de notwendig.

Um die Lärmbelästigung durch sich bewegende Wappen zu minimieren, werden die Wappen fest angebracht.

Eine Übergabe an die Kirchhellener Bürger ist mit einer kleinen Feier im Herbst geplant.

Wir bedanken uns bei allen Firmen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Bezirksbürgermeister, Hendrik Dierichs, der uns tatkräftig unterstützt. Unser Dank gilt auch den o.g. Sponsoren, die uns ihre finanzielle Unterstützung zugesagt haben.