Ob mit dem Rad, zu Fuß, mit Hund, Pferd oder Kutsche – der Kirchhellener Rundweg ist bei vielen Menschen beliebt. Die Strecke führt über 36,8 Kilometer durch alle sieben Kirchhellener Ortsteile. Die Vorderseite zeigt den Ortsplan Kirchhellens mit den Ortsteilen und der Wegstrecke, auf der Rückseite werden die Ortsteile Mitte, Overhagen, Ekel, Hardinghausen, Feldhausen, Holthausen und Grafenwald kurz erklärt.

Ursprünglich wurde er als Olympiaweg von den Alten Herren Landjugend anlässlich der 6. Bauernolympiade 2001 errichtet. Zum 1. Kirchhellen-Tag 2009 hat der Verein Natürlich Kirchhellen die Karte erstmals neu aufgelegt. Die Schilder entlang des Weges wurden damals von den Alten Herren Landjugend erneuert. Schon bald werden sich wieder einige Herren aufmachen und alte und fehlende Schilder neu aufhängen.

Entdecken Sie unser schönes Kirchhellen und freuen sich Number Search , an den Standorten der Ortsteile eine kleine Pause einzulegen.

Viel Vergnügen wünschen Natürlich Kirchhellen e.V. und die Alten Herren Landjugend.